Angeführt vom Trainerteam Anthony Pistolesi und Benjamin Karmaat geht die D-Jugend der SG Ratingen in ihre zweite Saison. Im vergangenen Jahr war die Mannschaft vielen Gegnern aufgrund der zahlreichen E-Jugendlichen im Team körperlich noch deutlich unterlegen. Auch wenn die „Großen“ nun in die C-Jugend aufgerückt sind, ist das Team altersmäßig fast komplett in der D-Jugend angekommen. Zusätzlich haben das tolle Training und die zahlreichen absolvierten Spiele die Mannschaft auch handballerisch spürbar reifen lassen.
So starteten die Junglöwen perfekt in die neue Spielzeit: Die beiden Auftaktsiege steigern die Vorfreude auf die noch junge Saison 2019/2020, in der sicher deutlich mehr Erfolgserlebnisse als im letzten Jahr gefeiert werden können.

Mannschaft und Trainer freuen sich ausdrücklich weiterhin über neue Mitspieler(innen), die beim Training vorbei schauen. Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2006 sind herzlich eingeladen, bei einem Schnuppertraining Trainer und Mannschaft kennenzulernen. Dies gilt für schon erfahrene Spieler(innen) genauso wie für interessierte Anfänger(innen). Auch die jüngeren Jahrgänge 2009 und 2010 werden in die Mannschaft integriert – auch schon mit Blick auf die nächste Saison.

Wer sich vorstellen kann, auch ein Teil dieses jungen Löwenrudels zu werden, ist jederzeit herzlich in der Halle an der Gothaer Straße willkommen.

etienne-jugendwart
Ansprechpartner
Etienne Mensger - Jugendwart

Trainingszeiten

Dienstagsvon 17:15 bis 18:30 Uhr
Donnerstags von 16:30 bis 18:15 (Sporthalle Suitbertusschule, Dürerring 3, 40878 Ratingen)

Halle

Sporthalle Gothaer Straße (Gothaer Str. 25, 40880 Ratingen)