Timo Schmitz verstärkt Löwen-Rückraum

Timo Schmitz verstärkt Löwen-Rückraum

25.04.2018: Timo Schmitz verstärkt Löwen-Rückraum
Bastian Schlierkamp und Timo Schmitz
Mit Timo Schmitz wird der Löwen-Rückraum durch einen weiteren jungen und ambitionierten Spieler der Region verstärkt. Nach Ole Völker, Marco Bauer und Lukas Plaumann ist Schmitz der vierte Aktuer, der seine Stärken zunächst für eine Saison aus der Fernwurfzone einbringen soll.

Das Bild des Löwen-Kaders für die Spielzeit 2018/2019 ist beinahe fertig gemalt. Mehr als nur ein Farbtupfer im Gesamtkunstwerk ist Neuzugang Timo Schmitz. Der 23-jährige Mittelmann kommt vom TB Wülfrath ins Rudel und folgt somit seinem aktuellen und zukünftigen Teamkameraden Fabian Claussen. „Mit Timo gewinnen wir einen jungen Spieler mit viel Potential für uns. Natürlich wird er noch Zeit benötigen um seine Entwicklung voranzutreiben, mit Khalid Khan trifft er aber genau auf den richtigen Trainer um diesen Weg einzuschlagen. Wir trauen ihm, zu den Sprung in die Regionalliga Nordrhein zu meistern und freuen und auf Timo!“

Und was sagt der Neue zu seinem zukünftigen Verein? „Die SG Ratingen hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und hier bekommen junge Spieler regelmäßig die Chance, sich zu zeigen und weiterzuentwickeln. Genau das ist mein Plan für mich persönlich. Im Team herrscht eine richtig gute Mischung aus erfahrenen und talentierten Spielern und ich bin zuversichtlich, dass wir uns als Einheit schnell finden.“

Zur Person: Timo Schmitz

Timo Schmitz wurde am 29.01.1995 in Wuppertal geboren und hat seine ersten handballerischen Schritte beim ASV Wuppertal und Friesen /BTG Wuppertal gemeistert. Seit der C-Jugend spielt der 1,94m große Regisseur in Wülfrath, von dem er nun in das Löwenrudel wechselt. Der gelernte Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bildet sich zur Zeit per Studium fort und nutzt sein größtes Hobby, den Handball, als perfekten Ausgleich zur beruflichen Belastung.

Aktuelles Team Nächster Spieltag Spielplan der SG Ratingen Spieltagsübersicht Tabelle Torschützen 2016/2017 Trainingszeiten Rudelgeflüster Presse

Copyright © 2018 – All Rights Reserved – SG Ratingen 2011