Nach dem überraschend guten Start in die Saison, kommt es für unsere A Junioren am dritten Spieltag zu der Begegnung mit dem aktuellen, noch verlustpunktfreien  Tabellenführer der Staffel West, dem TSG Friesenheim.

Der Gastgeber aus Friesenheim gewann sein erstes Spiel zuhause gegen die HSG Dutenhofen/Müncholzhausen mit 32:28 und konnte sich am vergangenen Wochenende auswärts gegen den ART Düsseldorf mit 24:30 durchsetzen. Bereits in der Vorbereitung haben die beiden Teams in Hüttenberg im Rahmen eines Turniers gegeneinander gespielt und trennten sich zu diesem Zeitpunkt 27:27 unentschieden.

Mit einem Sieg im zweiten Auswärtsspiel ist für unsere A Junioren sogar theoretisch die Übernahme der Tabellenspitze möglich. Das Team wird alles dafür geben und hofft wie bereits in Grosswallstadt auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung des mitgereisten Publikums.

Die Veranstaltung findet ihr auch bei Facebook .

Alle interessierten Zuschauer aus Ratingen haben die Möglichkeit unter jugend@sgratingen.de Karten für die Busfahrt nach Friesenheim zu erwerben. (solange der Vorrat reicht)