Am Sonntag den 24.02.13 kommt es an der Gothaerstraße zum nächsten Spitzenspiel der Bundesliga Weststaffel. Diesmal trifft unsere A Jugend auf den bis dato noch ungeschlagen Tabellenführer aus Völklingen. Die Mannschaft aus dem Saarland steht mit 28:2 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze und hat nicht nur durch ihren Jugendanationalspieler Yves Kunkel einige herausragende Akteure in ihren Reihen. Das Hinspiel wurde vor knapp 800 Zuschauer in Völklingen gespielt und war über weite Strecken hochklassig und spannend, allerdings mussten unsere A Junioren sich am Ende mit 29:25 geschlagen geben.

Nico Helfrich mit vollem Einsatz

Nach der guten Leistung am letzten Wochenende in Bingen wollen die Jungs der SG jetzt auch vor heimischer Kulisse wieder zeigen, was sie drauf haben und hoffen auf ein gut gefülltes Haus. Spielmacher Tom Wolf ist davon überzeugt, dass man dem Gast einen harten Kampf liefern wird und man zwar als Außenseiter ins Spiel geht, jedoch nicht chancenlos ist. Immerhin geht es für die SG noch um einen Platz unter den ersten Sechs in der sehr ausgeglichenen Liga. Aktuell stehen sie auf Platz 3 der Tabelle.
Anpfiff ist am Sonntag wie gewohnt um 16 Uhr und für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Link zum Hallenheft