Die B Junioren der SG Ratingen haben mit einem 27:25 Sieg gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga übernommen.

Das Spiel startete für die SG nicht gut, bereits nach wenigen Minuten konnte sich der MTV mit 3:8 absetzen, so dass Trainer Pascal Mahe sehr früh eine Auszeit nehmen musste um die Mannschaft neu einzustellen. Bis zur Halbzeit konnten die B Junioren den Abstand zwar verkürzen, lagen aber immer noch mit 14:16 hinten.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Junioren lange Zeit nicht den zwei Tore Halbzeitrückstand aufzuholen. Beim Spielstand von 21:21 konnten die Junioren erstmals ausgleichen, doch im Gegenzug gelang dem MTV erneut der Führungstreffer. Beim Spielstand von 24:23 gingen unsere Junioren erstmals in Führung und konnten diese bis zum Spielende halten, so dass am Ende ein 27:25 auf der Anzeigentafel stand.

Durch diesen Sieg gelang es unseren B Junioren den zweiten Tabellenplatz zu erobern, es fehlte lediglich ein Tor um mit den B2 Junioren des ART Düsseldorf gleich zu ziehen, die aktuell den ersten Tabellenplatz belegen

Es spielten:
Marius Haase (TW), Mark Pfeiffer, Fynn Riegel, Sebastian Merzenich 9, Bastian Lindner, Yakub Goel 1, Peter Ritterbach 5/1, Simeon Stark 12/2, Julian Bachert, Marc Steppke, Cedric Fuck, Sean Ebert