“Von Ratinger Musikern für Ratinger Bürger” – so bewirbt die USB-Stiftung ihr CD-Projekt adventon, das bereits in einem Livekonzert in der Kirche St. Peter und Paul Ende November der Stadt präsentiert wurde. Zahlreiche Künstler aus Ratingen und der nächsten Umgebung haben sich für den guten Zweck zusammen getan und diese CD mit weihnachtlichen Melodien aufgenommen. So präsentiert auch der Ratinger Kammerchor als Kooperationspartner der SG Ratingen seine vier schönsten Weihnachtswerke.

Der ECHO Preisträger Holger Urbach hat diese Lieder von den verschiedenen Künstlern technisch zu einer anspruchsvollen CD umgesetzt. Alle beteiligten Künstler verzichteten auf Gage und der Verkaufserlös der CD wird in Abstimmung mit den christlichen Kirchen der Stadt Ratingen zu 100% gemeinnützigen Zwecken in Ratingen zugeführt.

Die CD adventon kann ausschließlich direkt über die Homepage der
USB-Stiftung Ratingen bezogen oder hier erstanden werden:
– Kulturamt der Stadt Ratingen, Rathaus
– Buchcafé Peter und Paula, Grütstrasse 3, Ratingen-Mitte
– Buchhandlung Schlüter, Heiligenhauser Strasse 1, Hösel
– Buchhandlung Schlüter, Speestrasse 35, Lintorf
– auf dem Weihnachtsmarkt St. Peter und Paul

Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk benötigt, hat hier vielleicht nun die passende Idee bekommen. Wer davon noch nicht genug hat, darf auch noch einmal hier schnuppern.

In diesem Sinne – einen fröhlichen Nikolaustag und eine besinnliche Adventszeit!