SG lädt zu 2. Petra-von-Wachtmeister-Cup

Die zweiten Herren treten beim Petra von Wachtmeister Cup an.

Auch in der Vorbereitung 2019 testet die Verbandsliga-Mannschaft der Löwen wieder beim eigenen Turnier in der Höhle der Löwen, das zum zweiten Mal in Gedenken an Petra von Wachtmeister veranstaltet wird. Ausgespielt wird der Petra-von-Wachtmeister-Cup am Samstag, den 24.08., in eigener Halle.

Nach der ersten Turnierteilnahme bei den Bergischen Handballmeisterschaften und dem Trainingslager am vergangenen Wochenende, will das Team um Coach René Osterwind die nächsten Schritte in der eigenen Entwicklung gehen und weiter Spielpraxis gegen künftige Ligakonkurrenten sammeln. Dafür ist der Petra-von-Wachtmeister-Cup, wie schon in der ersten Auflage im Vorjahr, exzellent besetzt. Fünf Teams aus der Verbandsliga Niederrhein und ein HVN-Oberligist haben die Gelegenheit, um wertvolle Erkenntnisse für den Saisonstart in etwa einem Monat zu sammeln. Anders als im letzten Jahr ist nur der Modus in dem gespielt wird: während im Vorjahr noch vier Teams im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ antraten, wird dieses in zwei Gruppen à drei Teams gespielt, die im Anschluss an die Vorrundenspiele zwei Halbfinale und schließlich das Finale um den Petra-von-Wachtmeister-Cup ausspielen.

Durch die Auslosung haben sich folgende Gruppen Konstellationen ergeben:

Gruppe A:

  • SG Ratingen II (Verbandsliga)
  • MTG Horst Essen (Verbandsliga)
  • TV Angermund (Oberliga)

Gruppe B:

  • Kettwiger SV (Verbandsliga)
  • TV Ratingen (Verbandsliga)
  • SG Überruhr (Verbandsliga)

Eröffnet wird das Turnier um 10:00 Uhr mit der Begegnung SGRII vs. MTG Horst Essen, während das letzte Vorrundenspiel, zwischen dem TV Ratingen und der SG Überruhr, um 15:25 Uhr angepfiffen wird. Die Halbfinals starten um 16:30 Uhr bzw. 17:35 Uhr, das Finale wird dann um 18:40 Uhr angepfiffen.

Der genaue Spielplan kann im Vorfeld des Turniers den Social Media Accounts der SG Ratingen entnommen werden.