Seit Januar 2020 hat ein bekanntes Gesicht im Löwenrudel eine neue Funktion. Der 23-Jährige Nico Rymarczyk, seit 2018 bereits Auszubildender bei interaktiv und in diesem Zuge regelmäßig in die Heimspieltage eingebunden, ist seit Beginn des neuen Jahres neuer Geschäftsstellenleiter und Eventmanager der Dumeklemmer. Grund genug, Nico etwas näher vorzustellen.

2015 absolvierte der gebürtige Velberter sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Sport, Gesundheit und Soziales und arbeitete im Anschluss von 2015 bis 2018 für die SG-Mutter interaktiv an der Realschule Heiligenhaus im Sportunterricht und in AGs. Im Sommer 2018 begann Rymarczyk dann, ebenfalls bei interaktiv, seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, die er voraussichtlich im kommenden Juni abschließen wird. Seit Januar übernimmt er nun die Aufgaben von Sven Wies, seinem Vorgänger als Geschäftsstellenleiter und Eventmanager der SG Ratingen.

Neben seinen Ausbildungsinhalten bei interaktiv kümmert sich Rymarczyk daher nun um das Eventmanagement der SG, also beispielsweise die eigenen Heimspieltage, den Sven-Maletzki-Cup, Petra-von-Wachtmeister-Cup oder den Beachhandballcup im Sommer. Des Weiteren zählt das Passwesen der SG Ratingen und die Koordination der Hallenzeiten für den Trainings- und Spielbetrieb zu Rymarczyks Aufgabenbereich. Außerdem unterstützt der 23-Jährige seinen Kollegen Pascal Voß, in seiner Funktion als Manager Partner & Finanzen, bei Partnergesprächen.

Selbstverständlich führt Rymarczyk aber auch noch ein Leben außerhalb der Arbeitsstätte. Ebenfalls zu Jahresbeginn zog der neue Eventmanager aus dem Elternhaus in Heiligenhaus mit seiner Freundin in die gemeinsame Wohnung in Korschenbroich und spielt in seiner Freizeit leidenschaftlich Fußball beim FC Viersen. In der Vorsaison spielte Rymarczyk mit dem SC Velbert sogar in der fünftklassigen Oberliga Niederrhein.

Wir freuen uns, dass Nico das vierköpfige Managementteam der SG Ratingen seit diesem Januar verstärkt. Solltet ihr Anliegen oder Fragen zu Nicos Aufgabenbereich haben, schreibt ihm gerne eine Mail an nico.rymarczyk@sgratingen.de, oder ruft an. Seine Nummer ist die 02102 8799051.