Am Sonntag , den 9.10.2011 , wurde die mC-Jugend der SG Ratingen in Düsseldorf bei der mC2 der HSG erwartet.

Die komplette 1. Halbzeit war fast die ganze Zeit ausgeglichen aber mit einem leichtem Vorteil für die HSG Düsseldorf. Die Düsseldorfer waren zwar körperlich leicht überlegen aber trotzdem konnte die SG sie meist im Schacht halten. Zur Halbzeit stand es 21:19 für die HSG.

Doch in der 2. Halbzeit drehte die SG dann richtig auf. Sie lagen fast immer mit einem Tor vorne.
Am Ende stand es dann knapp aber verdient 36:35 für die SG.

Dies lag zwar an der kompletten Mannschaft aber 2 Spieler traten besonders hervor. Es war einmal Leo Loose, der in der 2. Halbzeit einfach überragend gehalten hat und damit der Mannschaft einfach überragend geholfen hat. Zum zweiten war es Jonas Brauner, der mit 14 Toren der Topscorer der Mannschaft war.

Aber es lag sonst auch wirklich an der überragenden Mannschaftsleistung an der alle beteiligt waren. Damit fuhr die SG nach den ersten beiden Sieglosen Spielen ihren ersten Sieg ein. Nächsten Sonntag geht´s dann nochmal Heim gegen TUS Lintorf ran und dann ist auch schon die Herbstferien Pause.

Loose (0) , Todt (0) , Kimpeler (3) , Wirtz (0) , Michel (7) , Zeidler (1) , Brauner (14) , Hagemeier (0) , Herzog (0) , Plückebaum (11)