Unser Siggi brüllt sich seit dem Handballderby gegen den TV Ratingen im November vergangenen Jahres in die Herzen der Zuschauer. So sieht man ihn aber in letzter Zeit nicht nur bei den Clubevents, sondern er tritt auch immer öfter außerhalb der Halle in Erscheinung. Zu Beginn der Ferien machte er viel Klamauk auf dem Cityfest und ließ sich mit etlichen Fans fotografieren. Nun hat er sich in der Sommerpause erholt und startet eine kleine Werbetour. Er hat sich viel vorgenommen, denn alle in Ratingen sollen von der offiziellen Saisoneröffnung der SG Ratingen am 21. September ab 18 Uhr in der Halle Gothaer Straße erfahren.

Bereits am Wochenende tauchte er in Solingen beim TG Burg-Turnier (s. Bild o. und u.) auf und verbreitete gute Laune.
Seit gestern besucht er verschiedene Schulen, Jugendclubs und andere  Institutionen in Ratingen und Umgebung. Heute kam er bei der Jugendfreizeiteinrichtung in Lichtenbroich vorbei und ließ sich mit dem gesamten “Blue Rock Team” ablichten (s. Foto r.). Dort hat es unserem Löwen schon mal richtig gut gefallen. In den kommenden Tagen wird man den König der Tiere auch auf dem Marktplatz in Ratingen-Mitte und im Einkaufszentrum in West sehen, wie er seine Mähne schüttelt und mit einem Brüllen die Zuschauer in die Halle lockt. Die erste Generalprobe für ihn ist dann am 15. September beim Bundesligasaisonauftakt der A-Jugend

Fotowettbewerb*
Wer Siggi auf seiner Tour sieht, sollte schnell mit ihm zusammen ein Foto machen. Diese Fotos bitte an die Adresse presse@sgratingen.de senden. Alle Einsendungen werden auf der SG Ratingen-Homepage sowie der Facebook-Fanpage veröffentlicht. Das lustigste von ihnen wird an der Saisoneröffnung mit dem Gewinn einer Dauerkarte prämiert. Also nicht vergessen, den Namen und den Kontakt in der E-Mail mit anzugeben. Siggi freut sich, alle an der Saisoneröffnung in seiner Höhle begrüßen zu können. Seid also auch am 21. September ab 18 Uhr bei der Rudelbildung an der Gothaer Straße dabei!

* Wettbewerbsbedingungen:
  • Einsendeschluss ist der 18. September um 16 Uhr.
  • Es können nur Personen gewinnen, die kein aktives SG-Mitglied sind.
  • Es handelt sich um eine Dauerkarte für Vollzahler und umfasst alle Heimspiele der 1. Herrenmannschaft in der Oberligasaison 2013/14 (Infos Ticketing).
  • Der Sieger wird über eine unabhängige Abstimmung über die Facebook-Fanpage der SG Ratingen ermittelt.
  • Übergabe des Gewinns und Präsentation des Siegerfotos erfolgt bei der Saisoneröffnung am 21. September ab 18 Uhr.
  • Ist der Gewinner nicht persönlich anwesend, wird die Karte an den Zweitplatzierten weitergegeben.