Der KÖNIG, der ADEL und der SCHÖBEL

Auf der SG-Ratingen-APP kann man lesen, dass es KEIN-WITZ ist: die 4. siegte gegen die 3. Manschaft der SG. Wie es zu dieser Niederlage kommen konnte, weiß wohl nur der ALLMANNach.

Vor dem Spiel HICKERTe durch, dass Roland fehlt. Zudem war Max zwar hungrig wie KEUS in SEeN – spielte aber nicht wegen Trainingsrückstands. Meilenweit hörte man auch das Heulen des WOLFes – doch das Rudel wurde nicht gefunden.

Zu Beginn war das Spiel nicht die MARK-WERTH. Es war sehr hektisch, ein buntes Treiben wie auf dem JAHRMARKT. Dann aber häuften sich die Täuschungen und verborgenen taktischen Manöver. Die Frage kam auf: VANGEhtdieLISTAuf? Doch der KOCH verWIRTZte der 3. die Suppe. Zudem muss auch gefragt werden, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn Tobias mit im Tor der Heimmannschaft geholfen hätte. Die Antwort kann nur lauten: JARVERS!

Dann der Schock: nach Mark’s DREHER im Knie hört die Menge einen LEICHTENSCHLAG und er machte ein PLÖNES-Gesicht wie SIMON die hässliche EUFE. Selbst die zahlreich erschienene ELL-ROTTe hielt Inne und die Menge wusste sofort, dass es das Ende des Comeback-Versuches war. Jetzt wird er wohl einen STENZ brauchen. Nach diesem Ausfall versuchte sich die 3. nochmal aufzubäumen, doch es war zu spät – die ZEID war fast LEeR. Es wurde zu einem richtigen geHETZEL, so dass einige Fans vor Freude POOCKten.

Die 4. war einfach routinierter und wusste wie der HAASE läuft. Sie HAMM in einem emotionsgeladenen Spiel ihr HERZ zuerst über den BERG getragen. In den letzten Spielminuten verweigerte die 3. ihre Arbeit wie EGGERT in dem Film Werner-Beinhart! Es war gelaufen!

Trainer Rinne (zwischendurch HEIDELbeerblau angelaufen) LASS ALLEn die Leviten. Das Rückspiel ist gegen OSTERn, da wird dann voraussichtlich ein anderer WIND wehen. Statt Bier gabs so leider nur WASSER für den MANN. Es bleibt dabei: die 3. hat noch NIE den TIEDTel des offiziellen Derbies gewonnen. Dafür hat die 4. den Po-kahl und von dem Sieg kann sich der FRANK auch keine VILLA kaufen!

Vor dem Rückspiel sollte die 3. nun kleinere Brötchen backen-vielleicht holt man sich dann auch VOM BECKER einen RAT. Eine andere Option wäre die helfende Hand von ÖRKO aus dem Zauberland.

GUTE BESSERUNG AN MARK!