Team Das Team – Kreisliga Saison 2014/15

 

Unter neuer Leitung zur erhofften Kreismeisterschaft

Im Februar 2013 übernahm Jennifer Butzen die wA-Jugend der SG Ratingen mit dem Ziel, junge Spielerinnen zu fördern und auf den Seniorenbereich vorzubereiten. Nach bereits mehrfach gewonnenen Meisterschaften setzte man sich nun gemeinsam das Ziel, die nächste Saison in der Oberliga zu spielen.

Doch leider wurden der Fleiß und die harte Arbeit nicht belohnt und man verpasste unglücklich den Aufstieg. Zu hoch war die psychische Belastung und man konnte die Leistung nicht abrufen. Da für ¾ der Junglöwinnen nächste Saison im Jugendbereich ‘spielmäßig’ Schluss ist, war den Mädels schnell klar – neues Ziel – zum Abschluss soll der Kreismeistertitel erneut nach Ratingen geholt werden. Die Aussichten hierzu stehen sehr gut. So ging man mit 12:0 Punkten und 200:78 Toren in die Winterpause. Das Team bildet somit den stärksten Angriff und die beste Abwehr der Liga! Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Spielerinnen der wB-Jugend, die jetzt schon mit einbezogen werden, um ihnen den Übergang zur A-Jugend nächste Saison zu erleichtern.