Das Löwenrudel hofft auf Nachwuchs: Die Junglöwen der D-Jugend suchen Verstärkung für die kommende Saison. Dabei geht es konkret um die Jahrgänge 2008 bis 2010.

Da einige Spieler der D-Jugend in der kommenden Saison in die C-Jugend aufrücken, freut sich das Team über Verstärkung. Dies gilt für Mädchen und Jungen genauso wie für Profis und Anfänger.

Trainer Anthony Pistolesi, ehemaliger französischer Nationalspieler, führt Anfänger an den Handballsport und das Team heran. Gleichzeitig werden aber auch leistungsorientierte „Cracks“ intensiv weiterentwickelt. Die Leistungssteigerung des Teams war in der vergangenen Saison bemerkenswert: Vor zwei Jahren noch chancenloser Aufbaugegner der Liga, wurden die Löwen im vergangenen Jahr schon Dritter. Trotz der Erfolge steht die Vermittlung des Teamgeistes für den Coach an oberster Stelle, sowohl im Training als auch bei den Spielen. Ein guter Mix aus Spaß und Disziplin charakterisiert seine Handschrift. So werden die Kinder zu tollen Handballern – und lernen darüber hinaus etwas für das Miteinander in Gruppen.

Der Besuch eines Schnuppertrainings ist problemlos möglich: Nach den Ferien jeden Dienstag von 17.15 bis 18.30 Uhr in der Höhle der Löwen an der Sporthalle Gothaer Straße 25 in 40880 Ratingen. Für weitere Informationen können sich interessierte Eltern gerne an unseren Jugendwart Etienne Mensger wenden. Ihr erreicht Etienne unter sein E-Mail-Adresse jugend@sg-ratingen.de.

Das Team freut sich auf Euch. Rooaarr!