Comeback unserer Löwinnen

Am Samstag war es endlich soweit!
Nach der Winterpause begrüßten unsere Löwinnen die Gerresheimer in der Höhle der Löwen zum letzten Spiel der Hinrunde.
Die Mannschaft war mehr als bereit um zu kämpfen und um alles zu geben für einen Sieg.
Mit erhobenem Haupt betraten sie das Spielfeld und strahlten Sicherheit, Zuversicht und Kampfeswillen aus.
In der 3 Minute gelang es der SG durch Jana Heller mit 1:0 in Führung zu gehen.
Durch weitere Treffer von Schwind, Roth und E. Wilcke bauten sie ihre Führung aus, so dass es in der 21. Minute 6:0 stand. Auf das folgende Tor der Gerresheimer antwortete Emily Wilcke indem sie 3x infolge bei den Gegnern einnetzte, bevor Lisa Wilcke die Halbzeit mit dem 10:1 einläutete.
Zurück auf dem Feld war die Devise das Spiel weiter zu dominieren und die Gegner nicht rankommen zu lassen.
Ab der 35. Minute marschierte die SG angefangen beim 11:3 bis hin zum 19:3 in der 50. Minute durch. In den Schlussminuten besiegelte Emily Wilcke den Sieg. Somit gewann man verdient mit 23:5.
Durch zahlreich parierte 7m trug Linda Nick sowohl in der 1. ,als auch in der 2. Halbzeit zur Führung bei.
Doch nicht nur im Tor wurde eine sehr gute Leistung erbracht, auch im Angriff zeigte man sein Können.
Woman of the match ist mit 8 Toren Emily Wilcke.
Zufrieden mit dem Spiel waren auch die Trainer, welche positiv gestimmt in eine neue Trainingswoche gehen können, mit dem Fokus auf das anstehende Derby gegen den TV Ratingen.
Denn nächsten Samstag ist Rückrundenauftakt und da heißt es um 20 Uhr in der Höhle der Löwen wieder #imrudelbesser !!
Strafminuten: SG 3/ HSG 2
Aufstellung: Nick, Zielke – Heller 8, E. Wilcke 8, Roth 2/2, Schlierkamp 1, L. Wilcke 1, Rosenau 1, Henning 1, Schwind 1, Schrankel, Brakmann, Wagner, aus den Erlen