Ein Kamera- und Moderatorenteam von center.tv kam am Dienstag, den 21. August zum Training der SG-Herren und der A-Jugend an die Gothaer Straße. Von kurz vor acht bis halb zehn verfolgten sie das Training mit ihren Kameras und interviewten zwischendurch verschiedene Akteure. center.tv wurde durch die Pressearbeit auf die SG Ratingen aufmerksam. Das Interesse war groß, zu zeigen, dass sich lokal etwas in der Handballwelt tut. So wurde der Termin verabredet. Zunächst sprachen sie mit Pascal Mahé über die Ziele der Saison 2012/13 aus Trainersicht und

befragten ihn, aus welchen Gründen er denn zur SG gefunden hat. Er hob das gute Konzept und seine hoffnungsvollen Perspektiven hervor, die er in diesem Club vorgefunden hat und bestätigte, dass das klare Saisonziel der Aufstieg in die Oberliga ist. Danach erklärte Bastian Schlierkamp Näheres zur Clubgründung und dem Werdegang des Erfolgsprojekts, bevor Ben Schütte als Neuzugang die positive Stimmung im Club und den Zusammenhalt innerhalb der neuen Mannschaft vor der Kamera lobte. Anschließend scheuchte Mahé die Spieler durch die Halle und präsentierte ein facettenreiches und vor allem schweißtreibendes Training. Das TV-Team, das bereits schon einige Beiträge über Handballbundesligisten drehte, versicherte, dass sich das Training ausgesprochen professionell und intensiv darstellte.

Noch ist unklar, wann der Bericht gesendet wird. Sobald jedoch genauere Informationen vorhanden sind, wird es hier auf der SG-Homepage bekanntgegeben.