Die Lotterie und ihre Folgen 30.08.2016: Die Lotterie und ihre Folgen
Hatten sichtlich Spaß beim Shooting: Die Löwen der Saison 16/17
Die Saison 2016/2017 steht in den Startlöchern. Keine vier Tage mehr bis zum Auftakt in Neuss und nur noch elf bis zum ersten Heimspiel gegen den Longericher SC. Höchste Zeit, dass die Rahmenbedingungen stimmen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und langsam aber sicher fällt jedes Puzzleteil an seinen Platz.

Die im zweiten Jahr in Folge durchgeführte Löwen-Lotterie bringt jede Menge Vorteile mit sich. Eine beträchtliche Anzahl von Interessenten lässt sich für die Idee begeistern und jeder Loskäufer hat schon gewonnen, bevor die Ziehung den Hauptpartner ermittelt. Einen kleinen Nachteil hat sie dennoch. Denn bis der Hauptgewinn an den Mann gebracht wurde, müssen etliche Projekte warten: Trikotflock, Bannerdruck, Mannschaftsshooting. Und diese Liste kann beliebig weitergeführt werden.

Trotzdem, oder gerade deswegen lässt sich das Marketing-Team nicht unterkriegen und freut sich darauf, dass es endlich losgeht: “Die Ziehung der Lotterie beendet die Suche nach einem neuen Hauptpartner, ist aber gleichzeitig der Startschuss für eine sehr spannende und arbeitsreiche Phase der Saisonvorbereitung. Weil vieles erst im Nachgang erledigt werden kann, kommt auf jeden in der Geschäftsstelle ein sehr komprimiertes Bündel an Aufgaben zu”, sagt Pascal Voß, verantwortlich für Finanzen und Partnerbetreuung im Löwenrudel.

Nachdem die Mannschaftsausrüstung bei Sport Lerschmacher gebrandet, die offiziellen Team- und Portraitfotos von Leuchtkraft-Inhaber Stephan Raithel geschossen, alle neuen und alten Banner für die Halle produziert und blickfangende Updates in der Höhle der Löwen angegriffen wurden, biegen auch alle anderen Projekte auf die Zielgerade ein. “Am Freitag freuen wir uns auf das Sommerfest von interaktiv e.V und der SG, am Samstag geht die Saison los und in elf Tagen steigt unser erstes Heimspiel. Das werden echte Highlights und ich bin sehr gespannt, wie unser Start verläuft”, kündigt Ben Schütte die nächstwichtigsten Termine für ihn und alle Löwen in den nächsten Tagen an.