mA-Jugend: Oberligaqualifikation gegen Cronenberg 27.05.2015: mA-Jugend: Oberligaqualifikation gegen Cronenberg
Will heute abend genauso jubeln: Trainer Etienne Mensger
Am heutigen Mittwoch startet um 19 Uhr an der Gothaer Straße das erste Spiel der Oberligaqualifikation gegen die TG Cronenberg. Nach der verpassten Nordrheinligaquali wollen die Junglöwen in heimischer Halle gegen die Wuppertaler die ersten beiden Punkte einfahren.

Innerhalb der letzten Wochen sind beide Teams schon zweimal aufeinander getroffen. Einmal im Rahmen des dreitägigen Trainingslagers, in der die Begegnung unentschieden ausging und des weiteren begegneten sich beide Mannschaften in der Nordrheinligaqualifikation, als sich die SG mit 12:6 durchsetzen konnte. Allerdings wird diesmal über die volle Distanz Minuten gespielt, sodass dies völlig neue Rahmenbedingungen sind und vor dem Spiel kein Favorit zu nennen ist. Die Ratinger werden in voller Besetzung antreten können und von Anfang an vor möglichst vielen Zuschauern zeigen wollen, wie viel der Heimvorteil wert sein kann.