Löwenreserve mit Heimauftakt 23.09.2016: Löwenreserve mit Heimauftakt

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt steht die Zwote nun vor der ersten Landesligapartie an der Gothaer Straße. Zu Gast in der Höhle der Löwen wird um 15:30 Uhr der SC Bayer 05 Uerdingen sein. Nach dem Auftaktsieg in der vergangenen Woche ging es für Trainer Leszek Hoft vor allem darum, seine Spieler weiter zu regenerieren und fit zu kriegen.

Bastian Schlierkamp spielte trotz seiner Achillessehenentzündung in Werden wichtige Minuten, nach vorsichtigem Training wird er auch beim Heimspielauftakt wieder auf der Platte stehen. Letzte Woche nicht im Kader waren Fabian Zarnekow, Leo Loose und Maik Ditzhaus. Immerhin Ditzhaus wird von seiner Klassenfahrt zurück erwartet, über die restlichen Personalien wird der Trainer am Samstag entscheiden. So befindet sich Leszek Hoft zum ersten Mal in der Luxussituation eines 16-Mann-Kaders und wird seine 14 Akteure für die Partie gegen Uerdingen erst am Wochenende benennen.

Wie bei jedem Spiel lautet die Ratinger Devise, zu allererst auf sich selbst zu achten. „Aus dem Spiel in Essen-Werden konnte man viele positive, gleichermaßen aber auch Dinge mit Verbesserungspotenzial mitnehmen. Daran möchten wir anknüpfen und uns weiter verbessern“, so der Halblinke Bastian Schlierkamp zur Marschrichtung für die kommende Begegnung. Trainer Hoft bemängelte vor allem die 25 Gegentore, also wurde im Training vornehmlich an der Abwehrleistung gearbeitet um sich in der Landesliga Schritt für Schritt zu verbessern.

Die Löwen freuen sich auf die Heimpremiere und die Zuschauer in der Gothaer Straße. Gegen den Gegner aus Krefeld möchte man die eigenen Fehler minimieren und als Tabellenführer in der heimischen Halle die nächsten zwei Punkte einfahren. Zur attraktiven Anwurfzeit direkt vor den ersten Herrenmannschaft freut sich das gesamte Rudel auf eure Unterstützung!

SG Ratingen II – SC Bayer 05 Uerdingen. Samstag, 24.09., Anwurf um 15:30 Uhr in der Höhle der Löwen, Gothaer Straße 23, 40885 Ratingen.