Jascha Schmidt komplettiert Torhütergespann 23.03.2017: Jascha Schmidt komplettiert Torhütergespann
Bastian Schlierkamp mit Neuzugang Jascha Schmidt
Das Rudel für die kommende Spielzeit nimmt konkrete Formen an. Mit Jascha Schmidt wechselt ein waschechter Rheinländer in die Dumeklemmerstadt und komplettiert somit das Torhütergespann der Löwen.

Dormagen, Neuss, Düsseldorf – und nun Ratingen. Es scheint, als habe sich Jascha Schmidt ohne es zu beabsichtigen immer mehr der Dumeklemmerstadt genähert. Seit dem letzten Dienstag ist sicher, dass Schmidt im nächsten Jahr ein Löwe sein wird. Der 25-jährige ist im Rheinland verwurzelt und wahrlich kein Unbekannter. Hochklassige Erfahrungen sammelte er schon früh in seiner Karriere. Mit dem TSV Bayer Dormagen feierte er 2014 den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Und auch wenn es derzeit in Ratingen sportlich alles andere als rund läuft, Schmidt ist sich sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben: “Die SG Ratingen ist ein stabiler und nach wie vor aufstrebender Verein. Egal in welcher Liga wir antreten werden, wir alle werden ambitioniert in die Spielzeit gehen und genau das ist es, was ich gesucht habe.”

Hinzu kommt, dass der Tischler in Ausbildung im Rudel auf viele alte Bekannte treffen wird. Gleich fünf Löwen kennt er schon sehr gut und einer von ihnen hat dann auch den Kontakt zwischen SG und Schmidt hergestellt: “Kai Funke hat in beide Richtungen seinen Beitrag geleistet, dass ein Kontakt zustande kam. Insgesamt war es ein echter Faktor für mich, auf viele Bekannte zu treffen.” Und auch Bastian Schlierkamp freut sich darüber, einen weiteren wichtigen Baustein für das Mosaik der kommenden zwei Jahre gewonnen zu haben: “Jascha passt mit seinem Ehrgeiz und seinem Potential hervorragend zu uns und wird uns definitiv verstärken. Wie viele andere Spieler ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und deshalb freue ich mich auf eine erfolgreiche Zeit mit ihm!”

Zur Person: Jascha Schmidt

Jascha Schmidt wurde am 12.11.1992 in Neuss geboren. Seine Karriere begann der angehende Tischler in der Dormagener Nachbarschaft und stößt nun über die Stationen Neuss und Düsseldorf zum Rudel. Mit seinen 188cm Körpergröße und seiner emotionalen Spielweise wird Schmidt das Torhütergespann mit David Ferne hervorragend ergänzen. Der Vertrag des 25-jährigen Schmidt, der Basketball als eines seiner größten Hobbies nennt, läuft bis Juni 2019.