Youngsters unterstützen F-Jugend gegen SG Unterrath 23.01.2016: Youngsters unterstützen F-Jugend gegen SG Unterrath

Nach einer sehr langen Winterpause stand für die F-Jugend am 23.01.16 wieder ein Liga-Spiel auf dem Programm. Die SG Unterrath war zu Gast in Ratingen-West. Während die Löwen an diesem Nachmittag lediglich sieben Spieler aufbieten konnten, reisten die Unterrather mit 16 SpielerInnen an. Doch nicht nur die mengenmäßige Überzahl war spätestens bei der Begrüßung, als sich die Mannschaften gegenüber standen, augenscheinlich, sondern man sah auch, dass die Löwen einige sehr junge Spieler im Gepäck hatten. Im Laufe der letzten Wochen sind immer mehr jüngere Spieler zur SG gestoßen, die eigentlich erst ab der nächsten Saison in der F-Jugend spielen. Obwohl einen Kopf kleiner als ihre Gegenspieler wurden sie aber zu recht jetzt schon eingebunden und lieferten ein gutes Spiel. Die Unterrather starteten direkt nach dem Anpfiff durch und gingen mit 0:9 in Führung. Doch die tapferen Spieler der SG erkämpften sich nach einiger Zeit auch ihre Chancen und gingen mit 3:14 in die Kabine. Die Befürchtung, dass die Spieler von Anthony in der zweiten Halbzeit einbrechen würden, weil man keine Auswechselspieler auf der Bank hatte, bestätigten sich nicht. Es schien eher so, als hätte man sich langsam eingespielt und trotze den Unterrathern eine tolle zweite Halbzeit ab. Während die Unterrather im zweiten Durchgang lediglich 7 Tore warfen, gelangen den Löwen nochmals 4 Tore. Am Ende stand es 7:21. Trotz Niederlage schaute man auf Seiten der SG Ratingen in zufriedene Gesichter. Die Youngsters haben an diesem Nachmittag gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.