Zwote beendet Hinrunde mit Heimspiel 21.01.2017: Zwote beendet Hinrunde mit Heimspiel
Mit einem Sieg am Samstag wollen die Löwen die Hinrunde beenden.
Das letzte Spiel der Hinrunde, der 13. Spieltag der laufenden Landesliga-Saison steht an. In diesem Rahmen gastiert der TV Cronenberg aus Essen in der Höhle der Löwen. Das Ziel für die Ratinger ist klar: mit einem Sieg soll nicht nur die erste Saisonhälfte beendet, sondern vor allem der 3-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Saarn mit in die Rückrunde genommen werden.

Die Essener stehen vor der Partie mit 13:11 Punkten auf einem soliden 6. Platz in der oberen Tabellenhälfte. In einer konstanten Saison konnte der TV aber durchaus Achtungserfolge erzielen, wie beispielsweise am vierten Spieltag, als sie den ART Düsseldorf in heimischer Halle mit 24:22 bezwingen konnten. Seit Oktober letzten Jahres konnten die Gäste jedoch kein Spiel mehr in fremder Halle für sich entscheiden und mussten ihre Punkte zuhause sammeln. Im einzigen Spiel nach der Winterpause mussten die Cronenberger beim Tabellenschlusslicht in Unterrath ran und verloren mit 14:28. Dennoch warnt Trainer Leszek Hoft vor einem schwierigen Spiel. Er erwartet hoch motivierte Gäste, die kein Tor leichtfertig herschenken und alles daran setzten werden, den Dumeklemmern in Ratingen ein Bein zu stellen.

Dabei ist es für die SG besonders wichtig, die Form vom Spitzenspiel der vergangenen Woche zu konservieren. Die Löwen kamen gut aus der Winterpause und konnten die Partie gegen den direkt Verfolger mit 23:17 für sich entscheiden. Gegen den TV Cronenberg muss die Leistung nun bestätigt werden, ansonsten ist der gewonnene Vorsprung schon wieder dahin. Dabei ist die Ausgangssituation eine gute, denn mit 22:2 Punkten stehen die Roten an der Tabellenspitze und sind auch nach dem Gipfeltreffen in der Höhle der Löwen zuhause weiterhin ungeschlagen. Die Löwen erwartet ein wichtiges Spiel auf das man sich intensiv vorbereitet hat. Im zweiten von drei Heimspielen am Stück soll schließlich der 10. Sieg in Folge her!

SG Ratingen II – TV Cronenberg, Sonntag 22.01., Anwurf um 14:45, Höhle der Löwen, Gothaer Straße 23, 40885 Ratingen