Neue Trainingszeiten für die Junglöwen! 20.05.2014: Neue Trainingszeiten für die Junglöwen!

Nach der spannenden Relegation der ersten Herrenmannschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die dritte Bundesliga, soll nun wieder der Fokus auf die Jugend gelegt werden. Im selbst ausgeschriebenen Jahr der Jugendförderung, richtet die SG Ratingen neue Trainingsgruppen ein. Neben dem Minilöwentraining für 4-6jährige immer montags von 17.15-18.30 Uhr in der Halle am Europaring, wird ab dieser Woche (20.05.) immer dienstags ein F-Jugendtraining für die Jahrgänge 06/07 (ggf. auch schon 2008) in der Halle Gothaer Straße (40880 Ratingen-West) angeboten.

Die Leitung übernimmt hier Anthony Pistolesi. “Ich spiele schon mein ganzes Leben lang Handball. Ich freue mich nun auf die Aufgabe, unserem Nachwuchs meinen Lieblingssport beizubringen!”, freut sich der ehemalige französische Nationalspieler auf das kommende Projekt. Seit 2010 spielt er in Ratingen Handball und begleitet die SG Ratingen seit ihrer Gründung mit all ihren Aufstiegen.

Nach dem Christi Himmelfahrtswochenende startet dann auch ein E-Jugendtraining (04/05) immer donnerstags ebenfalls von 17.15-18.30 Uhr in der Halle an der Bismarckstraße (40883 Ratingen-Hösel). Das Löwenrudel freut sich über jedes Mädchen und jeden Jungen, der bei der SG Ratingen Handball spielen möchte.