1. SG Damen siegen auch in Erkrath 18.12.2014: 1. SG Damen siegen auch in Erkrath

Mit dem Schwung der letzten Wochen gelang unseren SG Damen zum Abschluss der Hinrunde am letzten Sonntag der dritte Sieg in Folge. Mit dem verdienten 18:14-Erfolg (9:8 zur Halbzeit) beim Tabellennachbarn TUS Erkrath sicherten sich die Ratingerinnen den dritten Tabellenplatz.

“Was die Mädels in der 2.Halbzeit gezeigt haben, war schon bemerkenswert“, freute sich Coach Ulli Beckmann über eine homogene Mannschaftleistung, aus der wieder einmal Anja Fehler im Tor herausragte. Verlief die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen (6:6, 20. Minute), zeigten die SG Damen eindrucksvoll, wie aus einer offensiven 5:1-Deckung zahlreiche schnelle Gegenangriffe in Tore umgemünzt werden konnten. Außer dem kam auch aus dem Rückraum genügend Gefährlichkeit.

Nach dem 10:10 kurz nach der Halbzeit gelang den Löwinnen innerhalb von 20 Minuten ein 8:1-Lauf und damit die Vorentscheidung. Gegen Ende konnte der TUS Erkrath das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten, weil die SG Damen aufgrund von 2-Minuten Strafen teilweise nur zu dritt auf dem Feld standen.

1.SG Damen: Anja Fehler (Tor), Isabelle Ehrkamp (3), Katrin Ehrkamp, Yvonne Sterk (1), Tanja Haber (2), Anne Kister (4), Madeline Wehberg (1), Mira Blumberg, Aylin Niermann, Carolin Muhs, Indra Ohner (7), Antje Dietz, Ronja Brückner