Die SG Ratingen gründet GmbH 14.07.2016: Die SG Ratingen gründet GmbH
Meilenstein erreicht: SG Ratingen gründet GmbH
Was als formeller Akt recht nüchtern und emotionslos erscheint, ist für alle Beteiligten im Löwenrudel eine echte Herzensangelegenheit. Die SG Ratingen hat einen weiteren Meilenstein auf dem Wege der Professionalisierung erreicht und zu Beginn des laufenden Monats die SG Ratingen Spielbetriebs- und Marketing GmbH gegründet.

Im Zuge des seit der Gründung der SG Ratingen angestrebten Professionalisierungsprozesses gehen die Verantwortlichen des Vereins nun den nächsten Schritt. Nach dem Umzug in eine eigene Geschäftsstelle, der Etablierung von Hauptamtlichkeit und der sportlichen Konsolidierung auf semiprofessionellem Niveau wurde nun aus mehrerlei Hinsicht die angesprochene Gründung vollzogen. Hiervon verspricht sich Geschäftsführer Bastian Schlierkamp eine noch stabilere und breitere Basis, von der aus die Arbeit im und um das Rudel weiter optimiert werden kann.

“Neben der Haftungsminimierung für die Trägervereine waren es viele weitere Faktoren, die für die Gründung der GmbH sprachen und ein weiterer logischer Schritt auf unserem Weg ist. Entscheidungswege werden kürzer und unkomplizierter, gleichermaßen können wir die professionelle Vermarktung des Löwenrudels noch stärker angreifen. Ich freue mich über einen neu erreichten Meilenstein in der Geschichte der SG Ratingen”, so Schlierkamp kurz nach der vollzogen Gründung.