Schöner Saisonabschluss für F-Jugend 13.03.2016: Schöner Saisonabschluss für F-Jugend

Während in Düsseldorf der Rosenmontagszug nachgeholt wurde, trafen sich insgesamt acht F-Jugend-Mannschaften in Unterrath beim so genannten Spielefest. Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen, wobei sich die Löwen aus Ratingen mit dem TuS Lintorf, der SG Unterrath und dem TV Ratingen messen mussten.

Gerade gegen Unterrath und dem TV Ratingen hatte es in der Saison klare Niederlagen gegeben, und so war von einigen Spielern der größte Wunsch an diesem Vormittag, doch wenigstens einmal ein einziges Spiel zu gewinnen. Und die Chancen standen an diesem Tag gut, denn erstmalig konnte Anthony auf fast den gesamten F-Jugend-Kader zurückgreifen. Und schon im ersten Spiel gegen den TuS Lintorf sollte auch direkt der Wunsch in Erfüllung gehen, denn die Jungs aus Ratingen gewannen mit 12:10 und erwischten damit einen guten Start ins Turnier. Wie immer wurde das Team im Spielverlauf munter durchgemischt und auch auf der Torhüter-Position wurde noch fleißig experimentiert. Im zweiten Spiel traf man auf die Vertretung von Unterrath, bei denen ein herausragender Spieler reichte, um den Ratingern zu zeigen, wo der Hammer hängt. Aber dank einer schönen Mannschaftsleistung trotze man dem Gastgeber am Ende ein 12:11 ab und ließ kurz aufblitzen, dass die hohe Niederlage aus der Saison (21:07), auf einen personellen Engpass zurückzuführen war. Das letzte Spiel wurde unter Ratingern ausgetragen. Der TV, der in der Saison ein deutliches 22:08 gegen die SG eingefahren hatte, wurde mit einem 4:3 besiegt, wobei sich die Löwen sehr viele gute Torchancen herausgespielt hatten, die aber leider nicht mit Toren belohnt wurden.

Damit haben sich die Jungs mit einem schönen Saisonabschluss belohnt und gezeigt, dass sie es können, wenn alle Mann zur Verfügung stehen. Darüber hinaus war es nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in den Pausen zwischen den Spielen schön anzusehen, wie aus den Jungs mittlerweile eine Mannschaft geformt wurde. Und dann, als Anthony nach dem Turnierende Süßigkeiten verteilt hat, kam sogar noch etwas Karnevalsstimmung in Unterrath auf.