Rückrundenauftakt für die zweite Herren 13.01.2016: Rückrundenauftakt für die zweite Herren

Als verlustpunktfreier Tabellenführer geht die zweite Herrenmannschaft an diesem Wochenende in die Rückrunde. Natürlich soll bei der derzeitigen Platzierung, mit bereits sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, am Ende der Aufstieg in die Landesliga stehen. Die noch ausstehenden elf Spiele sind für die Mannschaft noch ein schwerer und weiter Weg, sind doch alle Gegner immer besonders motiviert wenn es gegen die SG geht.

Am Samstag stellt sich das Schlusslicht in der Bezirksliga in der Höhle der Löwen vor. Das Hinspiel ging mit 36:21 klar an das Team von Leszek Hoft. Die Benrather holten allerdings in der letzten Woche ihre ersten beiden Punkte und nicht immer ist klar, wer dort auflaufen wird. Nichtsdestotrotz will man sich aus Sicht der SG keine Blöße geben und die zwei Punkte souverän einfahren. Nach einer kurzen Pause zwischen den Jahren, bereitet sich die Mannschaft nun wieder gewissenhaft auf die kommenden Aufgaben vor. Durch die Absage des letzten Spiels am vergangenen Samstag fehlt allerdings die Spielpraxis, obwohl man den freien Tag zu einem internen Trainingsspielchen nutzte. Der Trainer kann sowohl auf seine Spieler sowie die Perspektivspieler aus der A-Jugend zurückgreifen.

Anpfiff ist am Samstag, den 16. Januar um 15:30 in der Halle an der Gothaer Str.. Im Anschluss findet das  Derby in der dritten Bundesliga zwischen der SG und dem Neusser HV statt. Vollendet wird der Heimspieltag dann mit dem alljährlichen Neujahrsempfang.