Cooles Design, hochwertig produziert – Dauerkarte 15/16 10.08.2015: Cooles Design, hochwertig produziert – Dauerkarte 15/16
Die Dauerkarte für die Heimspiele der SG Ratingen 2015/2016
Gut Ding will Weile haben, und es hat sich definitiv gelohnt ein bisschen zu warten. Denn jetzt ist sie da, die Dauerkarte für die Saison 2015/2016, kommt mit einem frischen Design daher und verdeutlicht mit der Einheit von Spielern, Zuschauern und Emotionen nun auch grafisch den Leitsatz der SG Ratingen: Im Rudel besser.

“Als wir an die Planungen für die kommende Saison gingen waren wir uns schnell einig, dass die Dauerkarte etwas Besonderes werden soll. Sie ist das ultimative Zeichen der Verbundenheit zur SG Ratingen. Und weil dieser Rudelgedanke bei uns eine tragende Säule ist, wird auch in diesem Jahr jedes Rudelmitglied mit einer Karte ausgestattet.”, gibt Ben Schütte einen Einblick in die Überlegungen des Marketing-Teams.

Und auch in der grafischen Umsetzung findet sich alles wieder, was das Löwenrudel ausmacht: “Das Design transportiert Action, Spannung und die Wechselwirkung zwischen Zuschauern und Mannschaft. Der Leitsatz “Im Rudel besser.” beschränkt sich eben nicht nur auf die Mannschaften an sich, sondern auf das große Ganze. Ich denke, das kommt sehr gut rüber!” Das erste Mal zum Einsatz kommen die Karten dann am 29.08.2015, 18 Uhr, wenn die HSG Varel/Friesland zum Saisonauftakt in die Höhle der Löwen kommt.