Vorbericht: SG Ratingen mA – THW Kiel 10.04.2014: Vorbericht: SG Ratingen mA – THW Kiel

In ihrem letzten Saisonspiel trifft die A-Jugend der SG Ratingen am Sonntag ab 16 Uhr auf den Tabellendritten THW Kiel. Trotzdem wird es zum Saisonabschluss kein lockeres Auslaufen, geht es doch für Kiel noch um das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.

Punktgleich mit dem Tabellenzweiten TuSEM Essen aber mit dem schlechteren direkten Vergleich, müssen die Gäste aus dem hohen Norden unbedingt doppelt punkten in der Dumeklemmer-Stadt, um sich die Minimalchance auf das Weiterkommen zu erhalten. Hoffen muss Kiel dabei auf einen Ausrutscher des direkten Konkurrenten, der zeitgleich in Senden antritt. Was die Junglöwen um das Trainergespann Hoft/Engelen den Zebras entgegen zu setzen haben, ist vor dem Spiel nur schwer abzusehen: “Kiel geht natürlich als klarer Favorit in diese Partie und wird sich keine Blöße geben wollen. Sie wissen, dass sie ihre Hausaufgaben machen müssen und alles andere nicht in ihrer Hand liegt. Wir haben unsere eigenen Ziele für diese Partie und sind personell auch nicht in der Lage, unsere volle Leistungsfähigkeit abzurufen. Ich zweifle aber nicht daran, dass die Jungs sich ordentlich aus dieser Saison verabschieden möchten und es, wie auch in den vergangenen 21 Spielen, niemals an der richtigen Einstellung mangeln wird”, so Trainer Jens Engelen. Mit Linkshänder Sebastian Merzenich ist allerdings ein weiterer Ausfall zu beklagen. Er muss aufgrund seiner andauernden Schmerzen in der Schulter nun ,auch in Hinblick auf die anstehende Qualifikationsphase, zunächst drei Wochen pausieren. Hinter dem Einsatz von Mathis Stumpf und Leon Fülber steht nach ihren Verletzungen derzeit noch ein Fragezeichen.

Jens Engelen:”Wir haben das Hinspiel noch nicht vergessen, wo wir verletzungsbedingt mit nur sechs Feldspielern anreisen konnten und die letzte Viertelstunde sogar in Unterzahl absolvieren mussten. Dies wird dieses Mal nicht passieren und wir werden versuchen, so lange wie möglich dagegen zu halten.”

Anpfiff der Partie SG Ratingen – THW Kiel ist am Sonntag, 13.04.2014, 16.00 Uhr in der Sporthalle auf der Gothaer Straße.

Hallenheft zum Spiel gegen den THW Kiel