Zweiter Sieg in der Vorbereitung 04.09.2015: Zweiter Sieg in der Vorbereitung
Erfolgreich in Lintorf: Die “Zwote”
Die zweite Mannschaft der SG fuhr am Donnerstagabend recht ungefährdet den zweiten Sieg der Vorbereitung ein. Gegner war ein bunt zusammengewürfelter Haufen des TuS Lintorf, der aufgrund von Verletzungen und sonstigen Engpässen sicherlich nicht viel mit der eigentlichen Bezirksligamannschaft der kommenden Saison zu tun hatte.

Nichtsdestotrotz nahmen die Spieler von Leszek Hoft die Partie zumindest am Anfang ziemlich konzentriert in Angriff und konnten sich schnell eine 5:0 Führung erspielen. Die Angriffskonzepte gingen wie geplant auf und aus einer soliden Abwehr konnte man auch immer wieder schnelle Tore durch Konter erzielen. Aufgrund der großen Alternativen auf der Bank bekam jeder Spieler an diesem Abend seine wohlverdienten Einsatzminuten. Das Halbzeitergebnis von 15:5 nach gespielten 20 Minuten (Halle war nicht länger verfügbar) gestaltete sich dann schon recht deutlich.

Die zweite Halbzeit konnte allerdings besonders in punkto Abwehrleistung sowie Wurfausbeute nicht an die erste anknüpfen. Mangelnde Absprache im Zentrum erlaubten den Lintorfern einfache Tore aus dem Rückraum. Hier zeigt sich noch ein großes Verbesserungspotential für die letzte Trainingswoche vor dem Saisonstart. Das Endergebnis von 30:18 nach insgesamt 50 gespielten Minuten sollte dabei nicht über die teilweise nicht vorhandenen Automatismen hinwegtäuschen.

Weiter geht’s für das Reserverudel am Sonntagabend um 17:00 in Kaarst mit dem letzten Testspiel in der Vorbereitungsphase.