Rudel mittendrin – Lotterie und Vorbereitung 04.08.2015: Rudel mittendrin – Lotterie und Vorbereitung
Kämpfen wie die Löwen auf… …und neben der Platte.
Die neue Saison ist erst wenige Wochen alt und schon hat das Löwenrudel volle Fahrt aufgenommen. Und das in zweierlei Hinsicht, denn neben der sportlichen Vorbereitung auf die kommende Spielzeit arbeitet das Team ums Team an einer weiteren Front: Der Löwen-Lotterie.

Die 1. Herrenmannschaft der SG Ratingen durchläuft gerade das, was beinahe jedem Handballer in diesen Tagen blüht. Schweißtreibende Einheiten, harte Arbeit im konditionellen und Kraftbereich die nicht selten über die Grenze hinausgeht und auch die technisch-taktische Komponente wird gebolzt. Vorbereitung eben. Doch auch an einer ganz anderen Baustelle herrscht Hochbetrieb. Seit gut drei Wochen läuft die Löwen-Lotterie, bei der dem glücklichen Gewinner das winkt, was als höchstes Gut einer jeden Sportmannschaft gilt – der Platz auf der Trikotbrust, selbstverständlich inklusive aller weiteren Leistungen der Hauptpartnerschaft im Löwenrudel.

Dabei kämpft das Team um Pascal Voß buchstäblich wie die Löwen, scheut keine Mühen und wurde hierfür auch schon belohnt. “Was mein Team hier leistet ist riesig. Es wird telefoniert, Termine wahrgenommen, das Löwenrudel teils völlig Unbekannten präsentiert. Das ist nicht immer angenehm, aber wir bekommen beinahe ausschließlich tolles Feedback. Schließlich gibt es nur Gewinner! Das macht Mut und verschafft allen neue Energie.”, sprudelt Voß nur so vor Tatendrang. Und tatsächlich ist die getane Arbeit von Erfolg geprägt, über 25 Lose wurden schon an den geneigten Rudel-Interessierten gebracht. Hier soll aber noch lange nicht Schluß sein, schließlich liegen noch gute zwei Wochen vor Voß und seinen Kollegen, in denen potentielle neue Partner von der Attraktivität des Löwenrudels überzeugt werden sollen.

“Wir befinden uns mittendrin, quasi in der letzten Kurve vor der Zielgeraden. Das werden spannende Tage, an denen noch viel passieren kann!”, ist Voß noch lange nicht satt ob der erzielten Erfolge. Es besteht bis zum 16.08.2015 die Möglichkeit, Lose zu erstehen. Und eines ist sicher, Pascal Voß beißt bis zur letzten Minute.