Zweite in der zweiten Phase 03.08.2015: Zweite in der zweiten Phase
Blick über Leszeks Schulter: Zweite gibt Gas
Die Löwenreserve hat bereits mit ihrer zweiten Vorbereitungsphase begonnen und wird unter neuer Führung von Leszek Hoft nun vermehrt mit dem Ball arbeiten. Auf dem Plan stehen Technik und im weiteren Verlauf bis zum Saisonbeginn auch die nötige Taktik.

Neben einer motivierenden Ansprache durch den neuen Trainer wurden vergangenen Donnerstag organisatorische Dinge geklärt und auch Co-Trainer Marcel Müller herzlich zu seinem Geburtstag gratuliert. Mit Blick auf das straffe Programm in der Vorbereitung wird in den Schulferien zunächst gemeinsam mit den Junglöwen aus der A-Jugend trainiert, die vermehrt in den Trainings- und Spielbetrieb der Senioren einbezogen werden sollen. Darüber hinaus werden einige bekannte Gesichter mit höherklassiger Erfahrung das Training besuchen und das Team in Zukunft wohl auch bei den Meisterschaftsspielen ergänzen. Das neue Gesicht der Löwenreserve wird demnach eine Mischung aus jugendlicher Dynamik und einer gehörigen Portion Erfahrung prägen. Die Saisonvorbereitung ist folgendermaßen aufgeteilt:

11.8., 20h: Spiel in Mülheim-Saarn (Landesliga) 15.+16.8.: Gemeinsames Trainingslager mit Löwen und Junglöwen 16.8., 16h: Spiel gegen Unterrath (Landesliga) 23.8., 12h: Spiel in Haan (Landesliga) 25.8., 20.30h: Spiel gegen Jahn/West (Landesliga) 29.8., 15h: Spiel gegen Haan (Landesliga) 3.9., 19.15: Spiel in Lintorf (Bezirksliga) 5.9., 15h: Spiel in Duisburg (Kreisliga)