Spielbericht: TV Aldekerk – mB-Jugend 27:29 02.12.2014: Spielbericht: TV Aldekerk – mB-Jugend 27:29
Steuerte acht Treffer zum Auswärtssieg in Aldekerk bei: Jan Roskosch
Das dezimierte Junglöwenrudel, das den Weg an den Niederrhein fand, trat beim Tabellendritten TV Aldekerk an. Bis zum 6:6 konnte sich kein Team absetzen, dann legten die Junglöwen einen 3-Tore-Lauf zum 6:9 hin. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es dem TVA diese Führung schmelzen zu lassen und sich bis auf ein Tor zum Halbzeitstand von 11:12 heranzukämpfen.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten sich die Junglöwen an die Vorgaben der Trainer und traten geschlossen als Team auf. Dem TVA gelang zu Beginn der Halbzeit zwar noch der Ausgleich zum 12:12, doch auch aufgrund von etlichen Undiszipliniertheiten der Gastgeber konnten sich die Junglöwen über ein 15:20 und 20:26 einen knappen 27:29 Sieg erkämpfen.

Aufbauend auf dieser guten Leistung geht es nun in die englischen Wochen mit 4 Spielen in 14 Tagen, bevor es für die Junglöwen in die Weihnachtspause geht, die selbstverständlich, wie es sich für Junglöwen gehört, nicht handballfrei bleibt.

Es spielten: Loose, Hubicki; Roskosch 8, Zeidler 3, Herzog 1, Ditzhaus, Passlick 5, Nitzschmann 7, Oppitz 4