Adventliche Feier mit den Babylöwen 01.12.2014: Adventliche Feier mit den Babylöwen
Die jüngsten Rudelmitglieder – unsere Babylöwen
Gut 20 Personen folgten der Einladung am vergangenen ersten Adventssonntag, als die Babylöwen ihren weihnachtlichen Jahresabschluss feierten. Ab 15 Uhr traf sich ein Großteil der Gruppe von 0-2jährigen mit Eltern in den Räumlichkeiten der Kinderkiste an der Papiermühle in Ratingen-Ost. Es wurde ein buntes Buffet zusammengetragen und neben Obst- und Gemüsesnacks freuten sich die Kinder über selbstgebackene Waffeln. Der Waffelduft und adventliche Klänge aus dem CD-Player versetzten die ohnehin entspannte Runde schnell in Weihnachtsstimmung.

So genossen die Kinder die vielfältigen Spiel- und Tobemöglichkeiten in den Kindergartenräumen und auch die Eltern wurden kreativ. Es entstanden große Baustein-Burgen oder kleine Rennwagen aus Rollbrettern und Schaumstoffkissen, die natürlich auf ihre Tauglichkeit getestet wurden. Gegen Ende bekam noch jeder einen kleinen Weihnachtsgruß vom Verein mit einer entsprechenden Einladung zum nächsten bzw. übernächsten Heimspiel der ersten Herrenmannschaft am 06. bzw. 20.12. für die ganze Familie.

Die Babylöwen haben so ihre aller erste Adventsfeier gemeinsam gestaltet, denn die Gruppe wurde erst im Januar diesen Jahres als ein Teil der besonderen Jugendförderung innerhalb der SG Ratingen gegründet. “Durch Mund-zu-Mund-Propaganda ist die Teilnehmerzahl auf inzwischen insgesamt über 20 Kinder angewachsen”, erzählt Michaela Schlierkamp nicht ohne Stolz. Sie hatte die Gruppe damals ins Leben gerufen. “Der Wiedereinstieg in den Beruf erlaubte es mir leider nicht, die Gruppe nach den Sommerferien regelmäßig weiter zu begleiten und habe mich deswegen umso mehr auf ein ausgiebiges Wiedersehen gefreut”, erklärt sie, jedoch fand sich Christiane Hartelt als Mitarbeiterin des Stammvereins interaktiv e.V., selbst 2-fache Mutter, die in ihre Fußstapfen trat und somit das wöchentliche Beisammensein gewährleistete.

Während der Schulzeit treffen sich die Babylöwen also wie gewohnt immer dienstags von ca. 16-17.30 Uhr im Bewegungsraum der Wilhelm-Busch-Grundschule in Ratingen-Hösel und freuen sich immer über neue Löwen, die Interesse haben, das Rudel zu erweitern!