Spielbericht ART Düsseldorf C2J 01.10.2012: Spielbericht ART Düsseldorf C2J

Die C Junioren der SG Ratingen empfingen den Tabellenführer der Verbandsligagruppe 2, die C2 Junioren des ART Düsseldorf im Sportzentrum Ratingen West.Auch das vierte Spiel unserer C1 Youngster stand unter keinem guten Stern, Trainer Julian Bauer musste weiterhin auf den Langzeitverletzten Stefan Kimpeler und Patrick Wirtz, der derzeit ein Schulpraktikum absolviert verzichten. Damit traten unsere C Junioren erneut ohne Auswechselspieler an.

Wie bereits in den Spielen zuvor, traten unsere Youngster hochmotiviert an und gingen von Beginn an in Führung, ohne sich jedoch deutlich absetzen zu können. Beim Spielstand von 8:8 konnte der ART erstmals ausgleichen und im Anschluss in Führung gehen, bevor unsere Junioren sich zur Halbzeit ein kleines 2 Tore Polster erspielen konnten und mit einer 16:14  Führung in die Kabine gingen.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin spannend, kein Team konnte sich deutlich absetzen und die Führung wechselte mehrmals. In der Endphase machte sich die dünnere Personaldecke unserer Youngster bemerkbar und der ART konnte sich in den Schlussminuten nach einem 29:29 auf 29:31 absetzen und gewann damit das spannende Duell.

Es spielten: Remo Cagliesi (TW) 6, Jonas Brauner 8, Tim Zeidler 2, Sven Michel 2, Martin Herzog 1, Leo Loose 1, Jannik Froehlich 9