Neuer Löwe: Maximilian Eugler 01.03.2018: Neuer Löwe: Maximilian Eugler
Neuzugang Maximilian Eugler beim Torwurf (Foto: Handballforum Dormagen)
Der Kader der kommenden Spielzeit nimmt immer weiter Form an. Mit Maximilian Eugler verstärkt ein großes Talent das Rudel der Spielzeit 2018/2019 und passt, wie auch die bisherigen Neuzugänge, voll in das Profil des jungen, ambitionierten und mit Potenzial versehenen Handballers der Region.

Nach einer handvoll gemeinsamer Trainingseinheiten war klar: Das passt. Auf Maximilian Eugler, dem bald 22-jährigen Kreisläufer, kann sich schon jetzt das gesamte Löwenrudel freuen. Der Maschinenbaustudent war auf der Suche nach einer neuen sportlichen Heimat, nach etlichen Jahren in der Kaderschmiede des TSV Bayer Dormagen war Studien- und Wohnort Oberhausen nicht mehr länger mit dem Sport vereinbar. Auf der Suche nach einem passenden Verein waren dann seine aktuellen Coaches Frederic Rudloff und Joachim Kurth behilflich und stellten den Kontakt zu Khalid Khan und Bastian Schlierkamp her.

“Ich freue mich, ein Teil der Mannschaft zu werden. Ich habe sie als sehr engagiert und ambitioniert kennenlernen dürfen, hier wird eine klare Perspektive verfolgt. Die gute Mischung aus erfahrenen Spielern, von denen ich lernen kann und jungen Spielern, welche über großes Potenzial verfügen wird dabei helfen, meine sportliche und persönliche Entwicklung voranzutreiben”, gibt Eugler zu den Beweggründen an, in die Dumeklemmerstadt zu wechseln. Und eine konkrete Zielsetzung hat er auch: “Ich möchte, dass wir als Team eine gute Saison spielen und wenn wir das schaffen, werden wir oben mit dabei sein.”

Bastian Schlierkamp freut sich derweil, ein weiteres Puzzleteil zum Gesamtbild der Löwen 2018/2019 hinzufügen zu können: “Maximilian bringt alle Voraussetzungen mit. Er wird mit seiner körperlichen Präsenz wichtige Beiträge in Defensive und Offensive leisten. Er kommt aus der Region, ist ehrgeizig, jung und talentiert. Mit  diesen Eigenschaften passt er hervorragend zu uns!”

Zur Person: Maximilian Eugler

Maximilian Eugler wurde am 10.03.1996 in Dormagen geboren und verfügt mit 1,91m Körpergröße über ein echtes Gardemaß. Als Kreisläufer durchlief er alle Jugendmannschaften des TSV Bayer Dormagen und feierte in der B-Jugend mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft einen riesen Erfolg. Seine Freizeit verbringt er neben dem Handball am liebsten mit Freunden. Eugler verstärkt das Rudel zunächst für ein Jahr.