Löwenreserve siegt daheim
Am Samstagnachmittag empfing die Zwote den SC Bayer 05 Uerdingen zum ersten Landesligaheimspiel der noch jungen Saison in der Gothaer Straße.
Löwen erwischen schwarzen Tag
Gegen die favorisierte HSG Krefeld erwischen die Löwen einen rabenschwarzen Tag. Kaum etwas wollte gelingen, nur sehr kurz währte die Hoffnung auf eine ordentliche Partie mit engem Ausgang.
Löwe in der Hauptstadt
Taucht ein Löwe in der Großstadt auf, sorgt das normalerweise für Aufsehen. Wenn er aber der Einladung von Füchsen folgt, wird langsam aber sicher ein Schuh draus.
Löwen gehen wieder auf Partnerjagd!
"Never change a winning Lotterie" - was in der letzten Saison seine Premiere feierte und sich für alle Beteiligten als wahre Erfolgsgeschichte entpuppte, findet nun seine Fortsetzung. Auch für die kommende Spielzeit verlost das Löwenrudel seine Trikotbrust im Rahmen der Löwen-Lotterie, für welche nun der Startschuß gegeben wurde.

Zwote freut sich auf SpitzenspielZwote freut sich auf Spitzenspiel

Die Saison ist noch jung und doch ist es schon soweit - das erste Spitzenspiel der Saison steht an. Am Sonntagabend gastieren die Landesligalöwen bei der Zweitvertretung des ART Düsseldorfs. Die Rather sind, ebenso wie die SG, noch ungeschlagen, keiner will im Derby den ersten Punktverlust hinnehmen.[mehr]


Niederlage im Spiel gegen TV RatingenNiederlage im Spiel gegen TV Ratingen

Das verletzungsbedingt stark reduziert Team der Dritten hatte leider kaum spielerische Möglichkeiten, dem schnellen Spiel des TV Paroli bieten zu können. Bereits nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass der TV heute als Gewinner im innerstädtischen Duell aus der Halle an der Gothaer Straße gehen will.[mehr]


4. Herren: Zweites Spiel, zweiter Sieg4. Herren: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Den gelungenen Saisonauftakt kann man jetzt schon verbuchen: Die Vierte der SG Ratingen fuhr auch im zweiten Meisterschaftsspiel einen ungefährdeten Sieg ein, und der war mit dem 24:21 (12:10) im Stadtderby gegen den TV Tiefenbroich besonders zu genießen. [mehr]


Löwen erwischen schwarzen TagLöwen erwischen schwarzen Tag

Gegen die favorisierte HSG Krefeld erwischen die Löwen einen rabenschwarzen Tag. Kaum etwas wollte gelingen, nur sehr kurz währte die Hoffnung auf eine ordentliche Partie mit engem Ausgang. Dabei reichte den Gästen aus Krefeld eine durchschnittliche Leistung, um ungefährdet und ohne große Anstrengung zwei Punkte einzufahren.[mehr]


Das Löwenrudel bei Facebook

Das Löwenrudel verfügt über einen eigenen YouTube-Kanal. [mehr]

Liveticker / Jugendförderung

Tabelle 3. Bundesliga
Pos. Name Punkte
1 Neusser HV 8:0
2 TSV Bayer Dormagen 8:0
3 VfL Eintracht Hagen 8:0
4 HSG Handball Lemgo II 7:1
5 Longericher SC Köln 7:1
6 HSG Krefeld 7:1
7 Leichlinger TV 5:3
8 Ahlener SG 4:4
9 SG Langenfeld 3:5
10 VfL Gummersbach II 2:6
11 TV Korschenbroich 2:6
12 SG Schalksmühle-Halver 2:6
13 TuS Volmetal 1:7
14 SG Ratingen 0:8
15 TSV GWD Minden II 0:8
16 GSV Eintracht Baunatal 0:8
Letzter Spieltag
24.09.16 18:00 (Ratingen-West)

SG Ratingen : HSG Krefeld

24:34

Nächster Spieltag
08.10.16 18:00 (Ratingen-West)

SG Ratingen : SG Schalksmühle-Halver

0:0

Unsere Partner

Laufgut Schmitz
Bildungsinstitut Der Kompass Heckermann Objektschutz
Stadtwerke Ratingen Privatbrauerei Frankenheim
VITA Gesundheit Breitscheid Schierle Stahlrohre KG
Bären-Apotheke  
Cargotruck-Direct Fundamental Consulting Scheufen GmbH Ergüllü GmbH Mercure Hotel Hirtschulz - Presse- & PR-Beratung interaktiv e.V. Johann & Wittmer
ergobag GmbH Leuchtkraft FPV-Concept RUN - Ratinger Unternehmer Netzwerk e.V. Ratinger News Trösser Reuter, Fremdling & Partner Sparkasse HRV
Kieslich Vertriebsentwicklung Rechtsanwälte Matyssek Kirchmann Freund ATOMIC EVENT Dauerwerbung Franke Hummel SPORTDIREKT Restaurant Essgold Kleiner Prinz
Sanitätshaus Höfges & Koch WARSTEINER Brauerei Herbert Neukirchen & Sohn De Dumeklemmer Ratinger Film Team Dr. Pauly