Ole Völker wird Löwe

Ole Völker wird Löwe

20.02.2018: Ole Völker wird Löwe
Basti Schlierkamp und Ole Völker
Neuer Rückraumspieler für die Löwen! Von der Bundesligareserve des Bergischen HC kommt mit Ole Völker ein variabler und torgefährlicher Spieler in die Dumeklemmerstadt. Im neuen Rudel der Spielzeit 2018/2019 soll der gebürtige Solinger eine zentrale Rolle einnehmen und freut sich auf die neue Aufgabe.

Bereits während der Planungen zur Vorsaison gab es die erste Kontaktaufnahme, nun konnten die Verantwortlichen der SG Ratingen Vollzug melden. Mit Ole Völker kommt ein weiterer junger und ehrgeiziger Spieler, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Gleiches gilt für das Team der anstehenden Spielzeit, so dass sich hier zwei gesucht und gefunden zu haben scheinen. Denn auch die Ziele von Spieler und Verein sind deckungsgleich – die sportliche Entwicklung konsolidieren und Potentiale heben.

Ole Völker freut sich auf die anstehende Aufgabe in Ratingen: „Die SG ist spätestens seit der Drittligazugehörigkeit zu einer ernstzunehmenden Adresse in der Region geworden und der Verein verfolgt nach wie vor ambitionierte Ziele. In das bestehende Konstrukt möchte ich mich bestmöglich einfügen und einen Beitrag dazu leisten, dass wir oben mitspielen.“

Bastian Schlierkamp freut sich auf den ehrgeizigen und athletischen Spieler, der im Rudel die Königsposition bekleiden soll: „Super, dass es nach ersten Kontakten im Vorjahr nun geklappt hat. Ole passt genau in das Profil, welches wir uns vorgestellt haben und wir sind uns sicher, dass er mit seiner Spielweise für ordentlich Torgefahr aus dem Rückraum sorgen wird. Auf mindestens die kommenden beiden Jahre dürfen wir alle gespannt sein!“

Zur Person: Ole Völker

Ole Völker spielt da, wo der Trainer ihn sehen will. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das der linke Rückraum, von dem aus der ledige Student Torgefahr ausstrahlen soll. Mit seiner Körpergröße von 1,89m ist er vielleicht nicht der längste, dafür aber mit einem guten Gespür für die Situation ausgestatteter Spieler, der das Windsurfen als seine große Leidenschaft bezeichnet. Kurz vor seinem 22. Geburtstag am 25.02. unterzeichnete Völker einen Zweijahresvertrag und wird so mindestens bis 2020 für das Rudel auflaufen.

Aktuelles Team Nächster Spieltag Spielplan der SG Ratingen Spieltagsübersicht Tabelle Torschützen 2016/2017 Trainingszeiten Rudelgeflüster Presse

Copyright © 2018 – All Rights Reserved – SG Ratingen 2011