Christian Mergner ab sofort Löwe

Christian Mergner ab sofort Löwe

29.01.2018: Christian Mergner ab sofort Löwe
Drei zufriedene und gespannte Löwen: Bastian Schlierkamp und Rainer Heckermann mit Neuzugang Christian Mergner
Verstärkung für das Rudel! Ab sofort verfügen die Löwen über einen weiteren Kreisläufer. Christian Mergner kommt von der SG Langenfeld und schließt so die Lücke neben Kai Funke, der bis auf eine kurze Zeit vor Weihnachten die Belastung alleine stemmen musste.

„Unverhofft kommt oft“ – kurzfristige Veränderungen im beruflichen Umfeld Mergners führten nun zu der Möglichkeit, eine kurzfrisitge Verpflichtung zu realisieren. Der 1,91m große und körperlich äußerst präsente Athlet freut sich seinerseits über die Möglichkeit, neben der beruflichen Ebene auch auf der Platte eine neue Aufgabe anzugehen: „Die Gespräche mit Bastian Schlierkamp und Khalid Khan waren sehr offen und angenehm und es hat sich schnell gezeigt, dass es auf beiden Seiten passt. Hinzu kommt natürlich, dass ich einige Spieler des aktuellen Rudels gut kenne, allen voran Kai Funke. Ich freue mich auf eine ambitionierte Truppe, in der der Spaß nicht zu kurz kommt!“

Da die (verantwortlichen) Löwen seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Kandidaten waren, der den etatmäßigen und allein auf weiter Flur befindlichen Kai Funke entlastet, verwundert die Freude Schlierkamps über die Verpflichtung kaum: „Eine große Baustelle im Kader konnten wir jetzt endlich schließen. Christian und Kai werden ein tolles Duo bilden und sich gegenseitig gut ergänzen.“ Schon am kommenden Mittwoch, wenn das Rudel daheim gegen die Zweitvertretung der Vikings wieder in die Liga einsteigt, kann Mergner eingesetzt werden.

Zur Person: Christian Mergner

• Familienstand: ledig • Position: Kreis • Geburtsdatum: 06.12.1991 • Geburtsort: Duisburg • Größe: 191 cm • Beruf: Student • Hobbies: Playstation, Freunde • Vertrag bis: 30.06.2019 • Vorherige Vereine: TV Jahn Hiesfeld, MTV Rheinwacht Dinslaken, OSC Wölfe Rheinhausen, ART Düsseldorf, Leichlinger TV, SG Langenfeld

Aktuelles Team Nächster Spieltag Spielplan der SG Ratingen Spieltagsübersicht Tabelle Torschützen 2016/2017 Trainingszeiten Rudelgeflüster Presse

Copyright © 2018 – All Rights Reserved – SG Ratingen 2011