Tag des Handballs

Liebes Löwenrudel,

wir sind der erfolgreichste Newcomer in der Region - der Aufstieg der Löwen in die dritte Handballbundesliga steht hoffentlich kurz bevor. Doch zunächst müssen sie noch gegen ihren ärgsten Rivalen um die Meisterschaft der Oberliga Niederrhein kämpfen. 

Seid also mit euren Mannschaften beim Spitzenspiel dabei! 

  • Wer? SG Ratingen vs. Borussia Mönchengladbach
  • Wann? 05. April 2014, Anpfiff 18 Uhr
  • Wo? Gothaer Straße 25, 40880 Ratingen

Vor dem Anpfiff organisiert die SG Ratingen einen großen Tag des Handballs für den Handballnachwuchs. Ein Trainings- und Turnierbetrieb soll ab ca. 14 Uhr schon einmal auf das sportliche Großereignis am Abend einstimmen. Wir werden bei der Organisation und bei der Durchführung zahlreiche helfende Hände gebrauchen können! Genauere Infos dazu folgen. Bereitet eure Teams jedoch schon einmal darauf vor!

Neben dem Sportlichen und dem Organisatorischen müssen wir dann nur noch die passende Kulisse beisteuern. Bestenfalls klatschen auch eure Hände, stampfen eure Füße und schreien eure Stimmen die Jungs zum Sieg und damit in die Relegation um den Aufstieg in die dritte Handballbundesliga!!! Denn wir sind nur *im Rudel besser*

Über euer Kommen würde sich besonders die Mannschaft sehr freuen! 

Doch das reicht natürlich nicht aus. Bereits in der letzten Saison haben wir gegen den TV bewiesen, dass wir 1.000 Zuschauer in die Halle bekommen können. Es gilt also WERBUNG zu machen. Auch hier brauchen wir eure Mithilfe. Neben unseren standardisierten Bemühungen im Marketing, wollen wir für den 05. April noch ein paar zusätzliche Werbe-Leckerbissen planen. Es ist u.a. ein Video geplant. Da kommt ihr ins Spiel. Wir wollen ein Foto von jedem SG-Team haben, auf dem nicht nur Teammitglieder, sondern auch das Datum 05.04.2014 zu sehen sind. Ein Beispiel findet ihr hier rechts oben.

Die Bilder werden dann mit in das Video geschnitten bzw. auf Facebook etc. für die Werbewelle genutzt! Nehmt euch bitte die Zeit beim Training oder vor/nach einem Spiel, um uns zeitnah ein solches Foto zu schicken, und seid KREATIV. (Späteste Abgabe: 13. März)

Wir freuen uns schon auf einen spannenden Handballtag und wünschen euch einen weiterhin erfolgreichen und freudigen Saisonverlauf! Weitere Informationen zu unserer Jugendförderung erhaltet ihr hier.

Bericht von center.tv aus 2008