Gemischte F-Jugend

Schon in der letzten Saison turnten viele Kinder aus dem Jahrgang 2009 beim Training der F-Jugend in der Halle und bei den Spielen herum. Zu diesem Zeitpunkt waren diese Jungs „eigentlich“ noch zu jung für die F-Jugend, aber das Trainergespann, Anthony Pistolesi und Leo Loose, haben diese Youngster schon mit Weitsicht eingebunden. Denn zum Saisonende haben sechs Kinder aus dem Jahrgang 2007 die Mannschaft Richtung E-Jugend verlassen, aber dafür sind fast genauso viele Kinder aus dem Jahrgang 2009 nun „offizielle“ F-Jugendliche geworden. Damit stellen die Ratinger Löwen auch in der neuen Saison fast ein Dutzend Kinder aus dem Jahrgang 2008/2009. Genau wie in der vergangenen Saison wird man sich bei ca. vier bis fünf so genannten Spielefesten in Turnierform mit anderen Mannschaften messen. Vorteil dieser Turniere sind die sehr großzügig ausgelegten Spielregeln, bei denen ein Spieler auch gerne mal erst nach fünf statt der erlaubten drei Schritte prellen darf. Alles steht im Zeichen von „Spaß am Handball haben“. Darüber hinaus wird bei den Spielefesten auch noch ein Bewegungsparcours aufgebaut, bei dem die Mannschaften als Staffel gegeneinander antreten.

Die letzten Trainingseinheiten vor den Sommerferien haben gezeigt, dass die E- und F-Jugend permanent Zulauf an neuen Spieler bekommt, wobei jeder neue Spieler früher oder später einen weiteren Freund im Gepäck hat. Aus der in 2014 neu formierten F-Jugend sind nun insgesamt weit über 20 Kinder hervorgegangen, die für die SG als E- und F-Jugend antreten. Hoffen wir, dass sich der Unterbau weiterhin so entwickelt, dass man in ein paar Jahren wieder von A-F alle Jugendmannschaften in der SG vertreten hat.

Wir suchen dich!

Die gemischte F-Jugend sucht noch SpielerInnen aus dem Jahrgang 2008-2009. Wir trainieren ab 30.08.2016

  • dienstags von 17:15 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West 

Die Leitung übernimmt hier Anthony Pistolesi. "Ich spiele schon mein ganzes Leben lang Handball. Ich freue mich nun auf die Aufgabe, unserem Nachwuchs meinen Lieblingssport beizubringen!", freut sich der ehemalige französische Nationalspieler auf das kommende Projekt. Seit 2010 spielt er in Ratingen Handball und begleitet die SG Ratingen seit ihrer Gründung mit all ihren Aufstiegen.

Aktuelles

(13.03.2016)Schöner Saisonabschluss für F-Jugend

Während in Düsseldorf der Rosenmontagszug nachgeholt wurde, trafen sich insgesamt acht F-Jugend-Mannschaften in Unterrath beim so genannten Spielefest. Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen, wobei sich die Löwen aus Ratingen mit dem...[mehr]


(26.01.2016)Stadtduell mit anschließender Burger-Prämie

Am Dienstag, 26.01.2016, war die F-Jugend zu Gast in der Höhle der Löwen an der Gothaer Straße. Der TV Ratingen hatte zum Nachholspiel nach Ratingen-West eingeladen.[mehr]


(23.01.2016)Youngsters unterstützen F-Jugend gegen SG Unterrath

Nach einer sehr langen Winterpause stand für die F-Jugend am 23.01.16 wieder ein Liga-Spiel auf dem Programm. Die SG Unterrath war zu Gast in Ratingen-West. Während die Löwen an diesem Nachmittag lediglich sieben Spieler...[mehr]


(25.10.2015)Spielbericht: F-Jugend verliert gegen TuS Erkrath

Am Sonntag Vormittag traf die F-Jugend der SG Ratingen in ihrem zweiten Saisonspiel auf den TUS Erkrath. Eigentlich sollten alle Kinder ausgeschlafen sein, denn aufgrund der Umstellung auf die Winterzeit bekamen die Spieler in...[mehr]


(09.05.2015)Verfrühtes Muttertagsgeschenk der F-Jugend

Nachdem das letzte Freundschaftsspiel schon länger als 6 Monate zurückliegt, wurde ein zweites Aufeinandertreffen der F-Jugend-Mannschaften des ART Düsseldorfs und der SG Ratingen am Samstag, 09.05.15, organisiert. Die Mannschaft...[mehr]


(25.10.2014)Spielpremiere der gemischten F-Jugend

Bei ihrem ersten Freundschaftsspiel gegen den ART Düsseldorf konnte die F-Jugend zeigen, was sie in den letzten Wochen beim Training gelernt haben. Erklärtes Ziel von Trainer Anthony war, dass alle SpielerInnen ins Spiel...[mehr]


Ansprechpartner

Anthony Pistolesi
E-Mail: anthony.pistolesi@sgratingen.de

Wir suchen Dich!