E-Jugend

Während die E-Jugend (Jahrgang 2006/2007) in der letzten Saison große Schwierigkeiten hatte für Spiele gegen andere Vereine eine komplette Mannschaft zu stellen, sind die Aussichten für die neue Saison weitaus besser. Mit insgesamt 12 Kindern, bisher leider ausschließlich Jungs, verfügt man über einen Kader mit ausreichend Personal. Darüber hinaus kann man sich bei Engpässen noch aus der F-Jugend bedienen. 

Zu Saisonbeginn hat man mit großen Augen auf den aktuellen Spielplan geschaut und festgestellt, dass aus den 4-5 Spielen aus der letzten Saison nun ein straffes Programm geworden ist. Insgesamt 8 Mannschaften bilden eine Liga und es gilt in den nächsten sechs Monaten insgesamt 21 Spiele zu bestreiten, wobei man auf jede Mannschaft 3x je Saison trifft. Das bringt natürlich Spielpraxis mit sich und wird das Mannschaftsgefühl sicherlich steigern.

Das Trainergespann, Anthony Pistolesi und Leo Loose, werden ihr Training auch an den umfangreichen Spielplan anpassen, damit die Jungs das Rüstzeug für die Spiele haben. Während in der letzten Saison fast jeder Spieler bspw. mal ins Tor wollte, sind die einzelnen Spielpositionen mittlerweile weitestgehend gesetzt, was das Training planbarer gestalten lässt. Das Training wird von der Wiesenstraße in Ratingen-Mitte nun in die Halle an der Gothaer Straße (dienstags 17:15-18:30 Uhr) verlegt. Das hat den Vorteil, dass man auch in der Halle trainiert, in der die Heimspiele ausgetragen werden.

Insgesamt wartet auf die E-Jugend eine spannende Saison mit vielen Spielen. Neben den Kindern werden dann natürlich auch die Eltern mehr Zeit in der Halle verbringen.

Trainiert wird übrigens 

 

  • dienstags von 17:15 bis 18:30 Uhr und
  • freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr

in der Halle an der Gothaer Straße in Ratingen-West. Gerne können interessierte Kinder unverbindlich zum Schnuppern zum Training kommen.

Aktuelles

(30.05.2017)Junglöwen aktiv wie nie

Obwohl die Jugendmannschaften allesamt die Saison beendet haben, geht es natürlich weiter mit Training und jeder Menge Spaß bei den Junglöwen. Bei den Jüngsten im Rudel können schon Zweijährige ihre ersten Schritte wagen und auch...[mehr]


(24.09.2016)E-Jugend gewinnt Kellerduell

Am 24. September traf die E-Jugend der SG Ratingen gegen die Vertretung des SFD 75 aus Düsseldorf. Beide Mannschaften hatten ihre bisherigen Ligaspiele verloren und man hoffte nun, die ersten Punkte einfahren zu können. Während...[mehr]


(31.10.2015)E-Jugend: Gruseliges Spiel gegen TuS Erkrath

Bevor die Ratinger E-Jugend an Halloween durch die Straßen ziehen und Leute erschrecken konnte, hatte man am 30.10. noch ein Spiel gegen den TuS Erkrath. Mit einem Mix aus F- und E-Jugendlichen trat die Mannschaft mit 10...[mehr]


News 1 bis 3 von 21
<< Erste < zurück 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 vor > Letzte >>

Ansprechpartner

Anthony Pistolesi
E-Mail: anthony.pistolesi@sgratingen.de

Wir suchen Dich!